Grassau: Bei Grassau kam es am Mittwoch gegen 20:15 Uhr zu einem Crash zwischen einem PKW und einem Reh. Das Tier verendete am Unfallort. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.000 Euro.
Stolzenhain: Ein PKW VW und ein Reh stießen am Mittwochabend zwischen Stolzenhain und Kotschka miteinander zusammen. Das Tier flüchtete von der Unfallstelle. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.500 Euro.
Saathain: Am Mittwoch gegen 23:00 Uhr krachte es bei Saathain zwischen einem PKW HONDA und einem Reh. Das Tier musste durch einen Schuss aus der Dienstwaffe eines Polizeibeamten von seinen Qualen erlöst werden. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.000 Euro.
Kolochau: Zwischen Kolochau und Jeßnigk kam es am Mittwoch kurz vor Mitternacht zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW VW und einem Reh. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.200 Euro.
LK EE, bei Herzberg: Am Donnerstag gegen 00:15 Uhr krachte es auf der L 67 bei Herzberg zwischen einem PKW VW und einem Reh. Das Tier musste durch einen Schuss aus der Dienstwaffe eines Polizeibeamten von seinen Qualen erlöst werden. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Bad Liebenwerda: In der Nacht zum Donnerstag stahlen unbekannte Täter von einem Balkon im Erdgeschoss in der Puschkinstraße diverse Kinder- und Frauenbekleidung. Die Schadenshöhe beträgt etwa 200 Euro.
Elsterwerda: In der Nacht zum Donnerstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine gewerbliche Einrichtung im Springhornweg ein. Was dort entwendet wurde ist derzeit nicht bekannt. Die Höhe des vorläufigen Sachschadens beträgt etwa 2.300 Euro. Kriminaltechnikern gelang es erste Spuren zu sichern.
Bad Liebenwerda: In der Nacht zum Donnerstag entwendeten unbekannte Täter aus einem Hausflur in der Heinrich-Heine-Straße den abgestellten Rollator einer Rentnerin. Die Schadenshöhe beträgt etwa 100 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd