Die Kindertagesstätte „Elbekinder“ in Mühlberg kann neue Spielgeräte für ihren Spielplatz kaufen. Möglich wurde dies durch eine Spende der Sparkasse Elbe-Elster, die der Vorstandsvorsitzende Manfred Schäfer im Beisein von Landrat Christian Jaschinski heute an Bürgermeisterin Hannelore Brendel überreichte. Die 5.000 Euro stammen aus dem PS-Sparen der Sparkasse und sollen helfen, die Tornadoschäden auf dem Spielplatzgelände zu beheben. Der Sturm hatte im Mai auch auf dem Gelände der Kindertagesstätte an der Straße der Jugend 11 in Mühlberg gewütet und dabei u. a. das Dach, Bäume und Spielgeräte beschädigt. Mit dem Geld der Sparkasse soll jetzt u.a. eine neue Kletterkombination angeschafft werden. In der Kindertagesstätte „Elbekinder“ werden täglich rund 130 Kinder aus Mühlberg und Umgebung im Alter bis zu zwölf Jahren betreut.
Quelle und Foto: Landkreis Elbe-Elster
Foto: Ein freudiger Moment für die Kinder der Kita „Elbekinder“ in Mühlberg: Der Sparkassenvorstandsvorsitzende Manfred Schäfer (l.) übergab zusammen mit Landrat Christian Jaschinski (r.) eine 5.000-Euro-Spende an Bürgermeisterin Hannelore Brendel (M.).
Burg lädt am Wochenende zum Heimat- und Trachtenfest ein
Vom 29. bis 31. August findet in Burg das Heimat- und Trachtenfest statt. Wie das Amt mitteilte, stehen ein Seniorennachmittag,...