Samstag, 16.12.2017
*

Bedeckt

1 °C
West 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Senftenberg Donnerstag, 30 März 2017 10:25 |  von Redaktion

Großes Interesse für Frühjahrsempfang der Stadt Senftenberg

Großes Interesse für Frühjahrsempfang der Stadt Senftenberg

Am 29. März begrüßten Bürgermeister Andreas Fredrich und der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung Senftenberg, Reiner Rademann, rund 160 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Ehrenamt zum zweiten eigenständigen Frühjahrsempfang der Stadt Senftenberg in der Kaiserkrone Brieske.

In seiner sehr kurzweiligen und komprimierten Rede ließ Bürgermeister Andreas Fredrich die Höhepunkte des Jahres 2016 in der Stadt Senftenberg Revue passieren und gab einen Ausblick auf die Vorhaben in 2017. Im Mittelpunkt standen natürlich die Bereiche Wirtschaft, Bildung und Bürgerbeteiligung. Ein großes Extra-Dankeschön gab es in diesem Jahr für die vielen Unternehmen der Stadt, die mit ihrer guten Auftragslage für stabile Zahlen im Bereich der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten sorgen.

Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen für das Jahr 2016, in diesem Jahr erstmals vorgestellt von ausgewählten Laudatoren. Ausgezeichnet wurden:

-     der Verein des Jahres 2016: Videofilmer Senftenberg e.V.

-     der Ehrenpreis des Jahres 2016: Kacper Naturski Senftenberg

-     das Unternehmen des Jahres 2016: Getränke Schenker Fachgrosshandelsgesellschaft mbH Senftenberg

Die zahlreichen Gäste nutzten den Abend zu angeregten Gesprächen und einem intensiven Gedankenaustausch.

Musikalisch umrahmt wurde der Frühjahrsempfang durch Sängerin Ulla Kosel aus Senftenberg. Die kulinarische Betreuung übernahm das Team der Kaiserkrone Brieske.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten