Freitag, 15.12.2017
*

Schneefall

2 °C
Ost-Nordost 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Schwarzheide Donnerstag, 03 November 2016 08:55 |  von Redaktion

Die 38. Session des Schwarzheider Carnevalclub startet

Die 38. Session des Schwarzheider Carnevalclub startet

Viele Überraschungen und neue Ideen erwarten die Besucher und Gäste in der Lausitzer Karnevalshochburg Schwarzheide. So gibt es traditionell zum 11.11. einen Fackel- und Lampionumzug durch die Stadt bis vor das Bürgerhaus, wo um 18.11 Uhr die Stadtherrschaft durch die Narren des Schwarzheider Carnevalclubs übernommen wird.  

Wer in der 5. Jahreszeit bis zum Aschermittwoch als Prinzenpaar die Narren regieren wird, ist allerdings ein großes Geheimnis. Da halten die Narren zusammen und treiben die Spannung ins Unendliche. Auch der Programmablauf direkt am Bürgerhaus wird erst am 11.11. verraten. Alle sind schon gespannt in welcher Verkleidung Bürgermeister Christoph Schmidt in diesem Jahr überraschen wird.

Selbstverständlich ist mit Glühwein, Punsch, Bratwurst und Steak vom Grill für das leibliche Wohl gesorgt.  

Das Motto der Schwarzheider Karnevalisten in der 38. Session:

„Zauberwürfel bunte Haare – der SCC feiert 80er Jahre  

Die Programmproben und Vorbereitungen im Narrenhof laufen auf vollen Touren. An der Deko wird bereits seit Tagen gebaut und die SCC-Mädels malen ihre Motive für die Saal- und Bühnengestaltung. Das Deko-Team vom SCC hat bis zum Sessions-Start noch alle Hände voll zu tun, damit die Gäste einen dem Motto entsprechend hergerichteten Saal vorfinden und somit die „närrischen 80er Jahre „ starten können.

Die 80er Jahre kennen Musikfreunde von der Neuen Deutschen Welle mit Titel wie 99 Luftballons, Bruttosozialprodukt und viele, viele Titel mehr. Allen in Erinnerung auch die Spezialfehde von Udo Lindenberg mit Erich Honnecker und dem Titel „Sonderzug nach Pankow“ und der Gitarre die Udo mit der Aufschrift „Gitarren statt Knarren“ ihm geschenkt hat. Dieser Musiktitel war übrigens in den 80er Jahren beim SCC auch ein echter Knüller und hatte auch intern im Verein einige heftige Diskussionen ausgelöst. Es war die Zeit von Filmen, wie „Das Boot“, Jenseits von Afrika“, „Robinson Junior“, „Die Ohlsenbande fliegt über die Berge“ um nur einige zu nennen. Es war aber auch die Zeit von Gorbatschow und Solidarność.

Termine der 38. Session:

Freitag, 11.11.2016 ab 17:30 Uhr – Eröffnung vor den Bürgerhaus Schwarzheide
Samstag, 12.11.2016 19:00 Uhr Einlass - Premiere des neuen Programms beim SCC
Samstag, 26.11.2016 ab 9:00 Uhr 25. Freundschaftstanzturnier im Karnevalistischen Tanz  

Die Mitglieder des SCC bieten aber neben den Karnevalsveranstaltungen der 38. Session noch weitere Highlight´s an. Die nächsten sind:  Freitag, 02.12. 2016 Tipp für die Weihnachtszeit, Whisky-Verkostung im Narrenhof Einlass ab 18.30 Uhr, Beginn 19.00 Uhr

Sonntag, 10.01.2016 ab 15:00 Uhr Knut-Feuer beim SCC;  Das lustige Weihnachtsbaumverbrennen mit Glühwein und Bratwurst.  

Kartenvorverkauf bei: Steuerkanzlei Ehmke, Ruhlander Str. 138,  01987 Schwarzheide, Tel 035752 9120

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten