Mittwoch, 22.11.2017
*

Bedeckt

7 °C
Süd-Südwest 3.1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Lübbenau/Spreewald Freitag, 16 September 2016 10:04 |  von Redaktion

Schloss Lübbenau mit neuer Webseite

Schloss Lübbenau mit neuer Webseite

Die Internetadresse ist noch genau dieselbe wie zuvor, doch wer seit dem 15. September auf www.schloss-luebbenau.de vorbeischaut, wird das Erlebnisreich Schloss Lübbenau im Spreewald online ganz neu erleben. „Wir haben nun auch virtuell erweitert, was in den letzten Jahren im Lübbenauer Schlossensemble geschaffen wurde. Mit dem ‚Dritten Flügel‘, Rocco`s Linari-Bar und der Beletage – unserem komplett renovierten und modernisierten Tagungsflügel – ist das Erlebnisreich wieder ein Stück gewachsen. Dafür war die bisherige Website nicht mehr ausgelegt. Unser vorhandenes Potential ist nun auch virtuell voll ausgeschöpft und die Website ein echtes Online-Erlebnisreich“, so Rochus Graf zu Lynar, Geschäftsführer von Schloss Lübbenau.

Der gesamte Internetauftritt wurde in den zurückliegenden Monaten vollständig überarbeitet, optimiert und an die aktuellen Gegebenheiten angepasst. „Das Design ist moderner und benutzerfreundlicher. Es gibt unglaublich viel zu entdecken. Unsere Angebote sind übersichtlich und einfach abzurufen. Beim Schlosswinter zum Beispiel, können unsere Gäste alle Erlebnisse einfach und bequem aussuchen und unkompliziert buchen. Ob kulinarisch beim Sonntagsbraten, spannungsreich beim Kriminal-Dinner oder mit unseren passenden Übernachtungen zum 89er Schlosswinter – auf der neuen Website ist alles wunderbar aufgeführt“, ergänzt Hotelleiterin Birgit Tanner. „Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte - das haben wir uns für die neue Website zu Herzen genommen, sie lebt von Fotos und Impressionen, gespickt mit vielen interessanten Informationen rund um das Lübbenauer Schlossensemble.“

Außerdem gibt es mit "Planen Sie Ihren Urlaub", Online-Tischreservierungen für das Schloss-Restaurant „Linari“ und Rocco`s Linari-Bar, dem angepassten Tagungskonfigurator, Ausflugstipps und vielem mehr, neue Tools, die die Planung eines Aufenthaltes erleichtern. „Der neue Internetauftritt präsentiert das Schlossensemble als Einheit mit großer Vielfalt und ist nun sowohl für Urlaubsgäste als auch für Tagungsgäste, Hochzeitsgesellschaften, Ausflügler und natürlich für Einheimische optimal aufgebaut“, so Birgit Tanner.

Neuerungen auf einen Blick

Responsive Webdesign

Das Design der neuen Homepage ermöglicht es, dass sich die Seite automatisch dem jeweiligen Betrachtungsgerät des Benutzers anpasst. 

Design

Die Inhalte, speziell auf der Startseite, sind jetzt noch fokussierter. Das Hauptmenü wurde ausgeblendet und verbirgt sich nun hinter einer „Hamburger-Schaltfläche“, sodass die eigentlichen Informationen die präsentiert werden, noch mehr im Vordergrund stehen. Auf der Startseite wurden für die verschiedenen relevanten Themen separate bildschirmfüllende Bereiche (Willkommen, Arrangements & Wellness, Restaurant & Bar, Tagen, Hochzeiten, Veranstaltungen) geschaffen, die der Benutzer erleben und entdecken kann. Nach dem Motto: „Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“, wird auf der ganzen Seite mit vielen Fotos gearbeitet, die Navigationspunkte oder Inhalte anreißen.

„Planen Sie Ihren Urlaub“

Eine der Hauptfunktionen der neuen Seite ist die Übersichtsseite „Planen Sie Ihren Urlaub“, die der Benutzer über die Startseite oder über das Hauptmenü erreichen kann. Der Benutzer kann sich hier zu seinem Wunschurlaubstermin einen Überblick über mögliche Zimmer, Arrangements und stattfindende Veranstaltungen auf Schloss Lübbenau und in der Umgebung verschaffen.

Zimmer & Arrangements

Auf den Detailseiten für die Zimmer und Arrangements befindet sich jetzt, an Stelle einer herkömmlichen „Anfrage“-Schaltfläche, ein kleines Schnellbuchungsformular, das einen direkten Einstieg in die Buchungsmaske ermöglicht. Dem Benutzer werden zudem auf den Zimmerseiten passend zum gewählten Anreisedatum auch mögliche Arrangements für seinen Urlaub auf Schloss Lübbenau vorgeschlagen.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten