Samstag, 23.09.2017
*

Bedeckt

15 °C
Südwest 3.1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Niederlausitz Sonntag, 10 September 2017 00:44 |  von René Engel

Oldtimer der ADAC Landpartie touren durch die Lausitz

Oldtimer der ADAC Landpartie touren durch die Lausitz

Der zweite Tag der ADAC Landpartie Classic führte die 100 Teilnehmer am Samstagmorgen um 9:00 Uhr in die Fischer- und Festungsstadt Peitz wo man auf dem Gelände des Fischerei- und Hüttenmuseum bereits von neugierigen Oldtimerfans erwartet wurde. Bestes Spätsommerwetter verbreitete gute Laune. Ob Kind oder Oma,alle hatten sich versammelt um große und kleine Details der Oldtimer zu bewundern. Zusätzlich eingeheizt, in zweierlei Hinsicht , wurde den Besuchern von den Festungskanonieren.

Zum einen mit den gewaltigen Donnerschlägen der Kanonen und mit heißer leckerer Fischsuppe. Die Donnerschläge, obwohl man sie erwarten konnte, ließen einen doch heftig zusammenzucken. Den Fischern durfte es ebenfalls gefallen haben, denn die Kormorane und Fischreiher blieben den Peitzer Teichen erst einmal fern. Nach einer Stunde ging es dann für die Oldtimer weiter nach Neuzelle wo sie gegen 10.30 erwartet wurden.
 
Weitere Stationen für heute waren anschließend Lieberose (Am Schloß) und Burg (Am Spreewaldbahnhof). Endstation des heutigen Tages war dann der Cottbuser Altmarkt. Eine Fortzsetzung dieser Veranstaltung, in den nächste Jahren, dürfte sich jeder Fan wohl wünschen.
 
Fotos von stephan-lausitz:
 
Bewertung:
(4 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten