Freitag, 24.11.2017
*

Bedeckt

10 °C
Nordwest 3.1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Nachbarn Mittwoch, 20 Juli 2016 14:51 |  von Redaktion

Zoll erfolgreich bei der Bekämpfung des Betäubungsmittel- und Waffenschmuggels

Zoll erfolgreich bei der Bekämpfung des Betäubungsmittel- und  Waffenschmuggels

Bei Kontrollen wurden durch Zöllnerinnen und Zöllner des Hauptzollamts Frankfurt (Oder) in der vergangenen Woche wesentlich mehr Strafverfahren als in vergleichbaren Zeiträumen eingeleitet.  

Anlässlich des Festivals „Haltestelle Woodstock“ fanden vermehrt Kontrollen statt, in deren Ergebnis 186 Strafverfahren eingeleitet wurden. Die Beamten wurden vorwiegend wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bzw. Waffengesetz tätig.

Insgesamt wurden 52 Joints, 8 Haschischmühlen und 577,5 Gramm Betäubungsmittel, darunter 440 Gramm Marihuana sowie Elektroimpulsgeräte, Messer und Pfeffersprays sichergestellt.

Quelle: Hauptzollamt Frankfurt Oder

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten