Montag, 20.11.2017
*

Regen

3 °C
Südwest 3.1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Sonntag, 01 Januar 2017 16:53 |  von Redaktion

Cottbuser CTK-Neujahrsbaby Nila kam um 0.53 Uhr zur Welt

Cottbuser CTK-Neujahrsbaby Nila kam um 0.53 Uhr zur Welt

Das Neujahrsbaby im Carl-Thiem-Klinikum ließ in diesem Jahr nicht lange auf sich warten: Um 0.53 Uhr kam die kleine Nila zur Welt. Sie war 4.410 Gramm schwer und 54 Zentimeter groß und hatte sich eigentlich schon für den 28. Dezember angesagt. Nun aber sorgte sie dafür, dass ihre Eltern Claudia und Ralf Freitag den Silvesterabend im Kreißsaal verbrachten und sich jetzt über ihr Sonntags- und Feiertagskind freuen. Für die Cottbuser Patchworkfamilie ist es das sechste Kind.

Im Jahr 2016 erblickten im CTK 1.164 Kinder bei 1.129 Geburten das Licht der Welt – eine deutliche Steigerung zum Vorjahr mit 1.092 Babys bei 1.053 Geburten. Von den 1.164 Kindern waren 562 Mädchen und 602 Jungen, 35 mal  kamen Zwillinge zur Welt, Drillinge gab es in 2016 nicht.

Bild: Ralf und Claudia Freitag freuen sich genauso über die kleine Nila wie die große Schwester Vivien.; Foto: CTK

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten