Freitag, 24.11.2017
*

Bedeckt

10 °C
Nordwest 3.1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Freitag, 30 Dezember 2016 17:04 |  von Redaktion

Rotary und Rotaract Club Cottbus beschenken bedürftige Kinder

Die gespendeten Geschenke vom Rotary Club und Rotaract club Cottbus wurden am 24.12. geöffnet Die gespendeten Geschenke vom Rotary Club und Rotaract club Cottbus wurden am 24.12. geöffnet

Die Spendensammlung im Rahmen der Weihnachtsfeier des Rotary Clubs Cottbus erfolgte in diesem Jahr zugunsten bedürftiger Kinder in Cottbus und Umgebung. Einige müssen Weihnachten im Kinderheim ganz ohne Familie verbringen. „Um die Geschenke zielgenau auszuwählen, haben unsere Mitglieder zu zahlreichen Einrichtungen der Region Kontakt aufgenommen und eine Geschenkeliste erstellt.“ berichtet Pia Auer, diesjährige Präsidentin des Cottbuser Rotaract Clubs, der aus jungen Erwachsenen der Region zwischen 18 und 30 Jahren besteht.

Die Wünsche der Kinder aus dem Käthe-Kollwitz Haus, dem Mutter-Kind Haus, dem Familienhaus Cottbus und der Cottbuser Tafel waren vielfältig: Von Einhorn-Bettwäsche über ein Sandwich-Maker bis hin zu diversen Gutscheinen (z.B. für die Lagune). Minderjährige, in Heimen lebende Flüchtlinge können sich über Handyguthaben freuen, um mit der Familie in der Heimat in Kontakt bleiben zu können.
 
Mit dieser Aktion konnte über 87 Kindern eine Freude zum Weihnachtsfest gemacht werden, wofür der Erlös aus der Rotary-Spendensammlung in Höhe von 1.750 Euro eingesetzt wurde.

Zu Rotaract: 

Mit Begeisterung und Spaß die Welt verbessern, mit Kleinem Großes erreichen, sich selbst verwirklichen und stolz drauf sein. Bei Rotaract treffen sich junge Leute zwischen 18 und 32 Jahren, die das gemeinsame Motto "Lernen, Helfen, Feiern" verbindet. Rotaract ist die schönste Art der Horizonterweiterung und ein Erlebnis, das Du nicht mehr vergisst.
 
Bild: Im Bild sieht man einige verpackte Geschenke die in verschiedensten Übergaben verteilt und Heilig Abend in kleinem Rahmen in den jeweiligen Einrichtungen ausgepackt wurden.; Foto: privat  

Weitere Infos unter www.cottbus.rotaract.de auf Facebook und www.cottbus.rotary.de

Bewertung:
(2 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten