Mittwoch, 13.12.2017
*

Bedeckt

5 °C
Nordost 6.1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Dienstag, 06 Dezember 2016 11:49 |  von Redaktion

Cottbuser Biergeschenk vom Nikolaus

Cottbuser Biergeschenk vom Nikolaus

Die  Idee ein ganz besonderes Bier zu brauen, welches die Aromen der winterlichen Zeit wiedergibt, die Gewürze und den Duft von Weihnachten einzufangen, in einem Getränk, was uns Menschen seit mehr als 6000 Jahren begleitet, bestand schon lange.

Die Macher von LaBieratorium haben nun nach langem Gär- und Reifeprozess ein solch winterliches Gebräu kreiert. Wie bereits in der Vorweihnachtszeit des letzten Jahres, wird LaBieratorium die Bierspezialität „Wintertraum“ ab Rampe verkaufen.

Allerdings wird in diesem Jahr der Nikolaus höchstpersönlich am 06.Dezember 2016 für die Verteilung der limitierten Auflage von 600 Winterträumen an der zukünftigen Cottbuser Brauerei teilhaben. Ein Jeder der zwischen 17 - 19 Uhr in der Karl-Liebknecht-Straße 102 auf einen Wintertraum hofft, wird laut dessen Aussage, aus seinem prall gefüllten Geschenke- Sack eine biersondere Überraschung erhalten. So sollen die Winterträume der Cottbuser wahr werden, wie jedes Jahr.

Bewertung:
(1 Stimme)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten