Dienstag, 21.11.2017
*

Wolkig

2 °C
Südost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Cottbus Donnerstag, 24 November 2016 20:30 |  von Redaktion

Fußballtore bringen 2.000 Euro für CTK-Kinderklinik

Fußballtore bringen 2.000 Euro für CTK-Kinderklinik

Vom jährlichen Fußballturnier der MediClin AG hat dieses Mal auch der Förderverein der Kinderklinik des Carl-Thiem-Klinikums profitiert. Ausrichter war in diesem Jahr nämlich das zum Konzern gehörende Reha-Zentrum in Burg im Spreewald. 180 Freizeit-Fußballer aus MediClin-Häusern in ganz Deutschland treffen sich zum sportlichen Wettkampf – und für jedes erzielte Tor steckte die MediClin AG 20 Euro in den Spendentopf und rundete die Summe am Ende noch auf.

2.000 Euro kamen so zusammen

Der Kaufmännische Direktor Harald Kruse betont: „Uns ist es wichtig, dass das Geld in der Region bleibt.“ Alle Beteiligten kannten sich von der Kooperation beim Herzwandertag vor einigen Jahren – und daher wusste die Leitung des Burger Hauses auch, dass das Geld den kleinen Patienten der Kinderklinik viel Freude bringen würde.      

Der Kinderklinik und ihrem Förderverein fallen gleich mehrere Projekte ein, bei denen das Geld direkt den Kindern zugutekommt. Auf die Clownssprechstunde warten alle Kinder jede Woche ganz ungeduldig. Eine Mobilisationstrainerin sorgt vor allem bei kleinen Krebspatienten dafür, dass sie sich trotz ihrer Krankheit ausreichend bewegen. Und zu guter Letzt bedarf es spezieller Diagnostikgeräte für Kinder, für die auch immer Mittel gebraucht werden.

Ein herzlicher Dank geht an die MediClin AG und alle Fußballer, die so fleißig Tore geschossen haben.

Bild v.l.n.r.: Harald Kruse, Kaufmännischer Direktor MediClin Reha-Zentrum Spreewald, Dr. med. Dagmar Möbius, Vorsitzende des Fördervereins der Kinderklinik, Dr. med. Simone Stolz, Leitende Oberärztin und Stellvertreterin des Chefarztes der Kinderklinik, Angelika Weisflog, Teamleitung Pflege in der Kinder-Tagesklinik, Sabine Wittke, Sekretärin von Harald Kruse, Estera Lindner-Kuhlmann, Förderverein der Kinderklinik; Foto: CTK

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten