Landkreis Inzidenz
Zelz Mittwoch, 10 September 2008 von Gerd Laeser

Wie es östlich der Neiße um Zelz und Siedlec zwischen Olszyna und Kamienica n. Nysa Luzycka aussieht

Wie es östlich der Neiße um Zelz und Siedlec zwischen Olszyna und Kamienica n. Nysa Luzycka aussieht

Wie es östlich der Neiße um Zelz und Siedlec aussieht, haben wir, Die Niederlausizer Wandergurken, uns gestern während einer ca. 16 Kilometer langen Erkundungstour in Vorbereitung unserer Wanderung auf gleicher Strecke am 21. September 2008 angesehen. Auf dem Neißedeich sowie auf Feld und Waldwegen ging's nach Olszyna, Bukowina und Kamienica n. Nysa Luzycka. Ein sehr schönes Fleckchen Erde. Vereinzelt trafen wir Menschen, die uns mit Zurückhaltung freundlich grüßten. Wahrscheinlich kamen bisher noch nicht viele deutsch sprechende Wandersleute in diese Gegend. Wir wollen helfen, das zu ändern. Wer am 21. September 2008 mitkommen möchte, der ist jedenfalls herzlich eingeladen. Anmeldungen sind schon jetzt möglich.
Tel. 03542-3792.
Hier die ersten Fotos vom gestrigen Tag. Mehr findet man schon hier in der Rubrik "Bilder der Region".
Gerd Laeser
Gästeführer Niederlausitz

Kanalblick auf das Wasserkrafwerk Siedlec an der Neiße

Glücklich lebendes Rindvieh auf den östlichen Neißewiesen

Blick auf Kamienica n. Nysa Luzycka von Osten

Bildergalerie

Das könnte Sie auch interessieren