Landkreis
Papitz Montag, 29 April 2019 von Redaktion

Kolkwitzer Bürgermeister informiert sich in Papitz

Kolkwitzer Bürgermeister informiert sich in Papitz

Am Donnerstag, den 25.04.2019 um 17 Uhr hatte der Kolkwitzer Bürgermeister Karsten Schreiber (2.v.r.) zusammen mit der Bauverwaltung der Gemeinde zur Ortsbegehung in Papitz eingeladen. Ortsvorsteher Harald Ramoth (vorn rechts) führte durch das idyllische Dorf.

Themen waren unter anderem der Zustand der Gehwege, eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 Stundenkilometer vor der Bushaltestelle ab dem 6. Mai, die Befestigung des Nebenweges auf dem Friedhof, ein Gasanschluss für Papitz, die Vergrößerung der Stellfläche für die Glascontainer, die Dämmung der Fassade des Dorfgemeinschaftshauses, die Zuwegung zum Park seitlich am DRK-Gebäude vorbei, die Umsetzung der Erdverkabelung sowie die Umstellung der Beleuchtung auf LED.

 

Foto: Gemeinde Kolkwitz

pm/red

Das könnte Sie auch interessieren