Eisenhüttenstadt Samstag, 18 Juni 2016 von Redaktion

Hinweisschild „Planstadt Eisenhüttenstadt“ auf der Autobahn erneuert!

Hinweisschild „Planstadt Eisenhüttenstadt“ auf der Autobahn erneuert!

Nachdem im vergangenen Jahr das Autobahnschild „Planstadt Eisenhüttenstadt“ an der BAB 12 einem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen ist, wurde heute nun die offizielle Bauabnahme vollzogen.

Die Stadt Eisenhüttenstadt vermarktet sich mit diesem Hinweisschild seit dem Jahr 2010 mit der sogenannten Planstadt, also auf dem Reisbrett entstanden.

Mit der Errichtung des Hinweisschildes war es das Ziel, die historische Einmaligkeit und den kulturellen Wert der Stadtanlagen interessierten Besuchern bekannt zu machen und diesen Standort, der abseits der Hauptverkehrswege wie auch der Zentren des Erholungstourismus liegt, zu fördern.

Nun also findet der vorbeifahrende Autofahrer den Hinweis auf unsere Stadt wieder.

 

 

 

Quelle: Stadt Eisenhüttenstadt

Das könnte Sie auch interessieren