Landkreis
Oberspreewald-Lausitz Sonntag, 23 Februar 2020 von Redaktion

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Schipkau: Am 22.02.2020 gegen 01.30 Uhr wurde auf der Landstraße 55 eine 19-jährige Pkw Fahrerin einer Kontrolle unterzogen, da sie ohne eingeschalteter Beleuchtung unterwegs war. Hierbei stellten die Beamten eine Atemalkoholkonzentration von 1,62 Promille fest. Eine Blutentnahme wurde zur Beweiserhebung angeordnet, der Führerschein sichergestellt, die Weiterfahrt unterbunden und der Sachverhalt im beschleunigten Verfahren zur Anzeige gebracht.

Altdöbern: Am 22.02.2020, gegen 11.15 Uhr wurde in der Geschwister– Scholl - Straße ein 42-jähriger Pkw-Fahrer festgestellt, welcher ohne erforderliche Fahrerlaubnis am Straßenverkehr teilnahm. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Sachverhalt zur Anzeige gebracht.

Senftenberg: In einem Verbrauchermarkt in der Bahnhofstraße wurden drei 20- jährige Personen festgestellt, welche gemeinschaftlich mehrere Getränke entwendeten. Dazu nahm eine Person die Gegenstände aus den Regalen und reichte diese an den Begleiter weiter. Die dritte Person versuchte das Handeln, vor den Blicken von Zeugen zu verdecken.

 

pm/red

Das könnte Sie auch interessieren