Forst: In der Triebeler Straße stießen am Sonntagnachmittag ein Fußgänger und eine Radfahrerin zusammen. Der Mann verletzte sich leicht, die 71-Jährige musste mit Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Forst: Das zurückliegende Wochenende nutzten Einbrecher, um gewaltsam einen Baucontainer in der Wehrinselstraße zu öffnen und daraus zahlreiche Werkzeuge und Beregnungstechnik zu stehlen. Der städtischen Firma entstand so ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Döbern: Gegen 16:00 Uhr stießen am Sonntag zwei PKW in der Muskauer Straße bei einem Auffahrunfall zusammen. Zwei Fahrzeuginsassen mussten zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Mit einem Gesamtschaden von rund 10.000 Euro war ein Auto anschließend fahruntüchtig.
Gablenz: Bereits am Freitag wurde der Polizei der Diebstahl von etwa 70 Solarplatten von einem Solarpark bei Gablenz gemeldet. Eine erste Schätzung geht von einem Schaden in Höhe von rund 15.000 Euro aus. Kriminaltechniker sicherten vor Ort zahlreiche Spuren.
Löschen, Jänschwalde: Bei Löschen kollidierte ein PKW MERCEDES am Sonntagabend mit einem Reh. Ein SKODA stieß am frühen Montagmorgen bei Jänschwalde mit einem weiteren Reh zusammen. Die Tiere verendeten. Die Autos blieben mit Schäden von rund 3.000 bzw. 1.000 Euro fahrbereit.
BAB 15 bei Forst: Am Montagmorgen wurde durch Polizeibeamte ein Kleintransporter zwischen Bademeusel und Forst gestoppt, dessen Fahrer offenbar berauscht unterwegs gewesen war. Ein gegen 00:20 Uhr durchgeführter Drogenvortest reagierte bei dem 23-jährigen Polen positiv auf Amphetamine, so dass zur Beweissicherung die Blutprobe veranlasst wurde. Die entsprechenden Verfahren wurden eingeleitet und dem Mann die Weiterfahrt untersagt.
pm/red