Nachdem die Polizei heute Morgen zweimal zu einer Ruhestörung in der Senftenberger Bertolt-Brecht-Straße alarmiert wurde, betraten die Beamten die Wohnung um die Musikanlage sicherzustellen. Der nach ersten Angaben mit 2,29 Promille alkoholisierte Mieter soll die Polizisten daraufhin angegriffen haben, weshalb er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen wurde. Weitere Ermittlungen laufen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Donnerstagmorgen wurde die Polizei zweimal in die Bertolt-Brecht-Straße gerufen, da aus einer Wohnung ruhestörende Musik drang. Da der alkoholisierte Mieter sich renitent gegen die angedrohten Folgemaßnahmen zeigte, betraten die Beamten die Wohnung und wollten die Musikanlage sicherstellen. Daraufhin griff der 44-Jährige die Polizisten an. Mit einfacher körperlicher Gewalt konnte dieser Angriff unterbunden werden. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,29 Promille. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Senftenberg: Durch einen Bürgerhinweis wurde der Polizei am Donnerstagmorgen gegen 02:00 Uhr bekannt, dass ein 18-Jähriger alkoholisiert mit einem Auto in Senftenberg unterwegs ist. Am Hafen konnten die Beamten den jungen Mann feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Es wurde eine beweissichernde Blutprobe veranlasst. Der Führerschein wurde sichergestellt.
L52, Buckow: Auf einer Landstraße bei Buckow erfasste ein PKW AUDI am Donnerstagmorgen gegen 05:30 Uhr ein Wildschwein. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Am nicht mehr fahrbereiten Auto entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo