Annahütte: Am Donnerstag gegen 00:30 Uhr kam es im Bereich der Karl-Marx-Siedlung zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW kam aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Verkehrszeichen. Dabei steht ein 29-jähriger Mann in Verdacht, mit diesem Fahrzeug, welches nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist, den Verkehrsunfall verursacht zu haben. Bei Eintreffen der Beamten vor Ort stand das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit an der Unfallstelle. In unmittelbarer Nähe wurde der 29-jährige Mann festgestellt, der den Fahrzeugschlüssel bei sich hatte, aber nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Allerdings war er zusätzlich mit 1,79 Promille alkoholisiert.
LK OSL, bei Raddusch: Zwischen Burg und Raddusch kam es am Mittwoch gegen 19:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW AUDI und einem die Fahrbahn querenden Wildschwein. Das Tier verendete in der Nähe der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von geschätzten 2.500 Euro.
Vetschau: Vermutlich bereits in der Nacht zum Mittwoch versuchten unbekannte Täter von einem Parkplatz am Bahnhof einen PKW MAZDA zu entwenden. Dies gelang den Unbekannten nicht. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.
Senftenberg: Polizeibeamte konnten bereits am Mittwochvormittag an einem Tatort in der Reyersbachstraße diverses Diebesgut auffinden und sicherstellen. Dieses stammte eindeutig aus dem Einbruch in eine öffentliche Einrichtung in der Baderstraße. Die Gegenstände konnten inzwischen den Geschädigten übergeben werden. Die Ermittlungen dauern an.
Ausgangsmeldung vom 04.11.2015, Senftenberg: Unbekannte drangen in der Nacht zum Mittwoch gewaltsam in ein Gebäude in der Reyersbachstraße ein und verschafften sich so unberechtigt Zutritt. Insgesamt wurden in vier unterschiedlichen gewerblichen Einrichtungen in dem Objekt die Büroräume durchwühlt. Was im Einzelnen entwendet wurde sowie die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Aus einer öffentlichen Einrichtung in der Baderstraße wurde eine Geldkassette mit einer geringen Summe Bargeld gestohlen. Auch hier war der Sachschaden erheblich höher als das entwendete Diebesgut. Kriminaltechniker sicherten an den Tatorten erste Spuren.
Quelle: Polizeidirektion Süd