Das zehnte Helene Beach Festival, welches vom 28.07. bis 31.07.2022 am Helenesee (Oder-Spree-Seengebiet, Stadt Frankfurt Oder), wurde heute von den Organisatoren abgesagt. In einem Statement auf der Facebook-Seite der Veranstaltung nennen sie organisatorische und Corona-bedingte Gründe für die Entscheidung.
Helene Beach Festival abgesagt
Capital Bra, Apache207, Robin Schulz, SDP, Finch, RAF Camora, Gestört aber Geil, Juju, Neelix, Marcel Dettmann, Deborah De Luca, 102 Boyz, HBz und viele weitere waren vom 28.07. bis 31.07. angekündigt, Tickets wurden seit Wochen verkauft, nun die Absage.
Geplantes LineUp des Helene Beach Festivals 2022 am Helenesee; Foto: Helene Beach Festival
Das Statement der Veranstalter:
„Liebe Freunde des Helene Beach Festivals,
das Helene Beach Festival 2022 kann leider nicht stattfinden. Organisatorische und Corona-bedingte Gründe haben uns dazu veranlasst, das Helene Beach Festival schweren Herzens abzusagen!
Unter den aktuellen Bedingungen, können wir in Bezug auf die Produktion, Infrastruktur und den aktuellen Corona-Entwicklungen, keine vernünftige und sichere Veranstaltung gewährleisten.
Wir wissen, nach zwei Jahren Pandemie, ist diese Nachricht sicher das Letzte was ihr hören möchtet und es tut uns unendlich leid. Fast drei Jahre lang haben wir hart dafür gearbeitet, dass wir die schöne Tradition am Helenesee fortführen können und dass wir uns trotz der verdammt beschissenen Umstände, endlich wieder sehen können. Aber die Absage ist unausweichlich. So bitter diese Wahrheit einfach ist.“
Helene Beach Festival am Helenesee; Foto: Helene Beach Festival
Gekaufte Tickets werden erstattet
Bereits gekaufte Tickets können ab dem 08.07.2022 zurückerstattet werden. Alle Infos dazu folgen laut Veranstaltern in den kommenden Tagen auf den Kanälen des Helene Beach Festivals. „Wir bitten um etwas Geduld.“ heißt es im Statement.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Nach den Gewaltvorfällen an Cottbuser Schulen in Sachsendorf und einem Brandbrief von Eltern haben sich Stadt, das Brandenburger Innenministerium und...
Nach den Gewaltvorfällen und dem Hilferuf von Eltern in #Cottbus-Sachsendorf haben sich Stadt, das Brandenburger Innenministerium sowie das Bildungsministerium heute auf erste Maßnahmen geeinigt. OB Schick zeigte sich zurfrieden mit ...den Ergebnissen, die neben zusätzlichen Mitteln und Personal auch härtere Konsequenzen und die jahrelang geforderte Wohnsitzauflage für Asylsuchende in Brandenburg bringen sollen. Montag folgt die Besprechung der Maßnahmen auf der Elternversammlung, im Frühjahr ist ein weiterer "Gipfel" geplant.
Mehr News, Videos, Eventtipps, NL-Aktionen sowie Social-Media-Content aus unserer Region:
Nach den Gewaltvorfällen an Cottbuser Schulen in Sachsendorf und einem Brandbrief von Elten haben sich Stadt, das Brandenburger Innenministerium und Bildungsministerium heute auf Maßnahmen geeingt. Diese wurden bei einem gemeinsamen ...Treffen in Cottbus vorgestellt und reichen von zusätzlicher Sozialarbeit und personeller Verstärkung über konsequentere Eingriffe bei schweren Fällen bis hin zu neuen Beschulungsformen. Parallel kündigte Innenminister Wilke eine grundlegende Kurskorrektur in der Brandenburger Migrations- und Integrationspolitik an. Die von Cottbus seit Jahren geforderte Wohnsitzauflage für Asylsuchende soll im Früjahr eingeführt werden. Die vereinbarten Schritte sollen aus Sicht der Akteure kurzfristig wirken und zugleich strukturelle Ursachen angehen. Die ganze Pressekonferenz gibt es bei uns zum Nachschauen.
Am Mittwoch fand in Cottbus der zweite Neujahrsempfang der Medizinischen Universität Lausitz – Carl Thiem (MUL – CT) statt. Rund 200 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesundheitswesen zogen eine ...Bilanz der bisherigen Entwicklung und blickten auf die Vorhaben des Jahres 2026. Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Eckhard Nagel hob den zügigen Aufbau der Universität, die Sicherung und den Ausbau der medizinischen Versorgung sowie die erfolgreiche Berufung erster externer Professorinnen und Professoren hervor. Als Meilensteine nannte er den Start des Modellstudiengangs Humanmedizin mit 36 Studierenden im Oktober sowie geplante medizinisch-technische Innovationen.
Mehr News, Videos, Eventtipps, NL-Aktionen sowie Social-Media-Content aus unserer Region: