In Wiederau sind Diebe in einen landwirtschaftlichen Betrieb eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, haben sie rund 25.000 Euro Schaden verursacht. Die Polizei konnte Spuren sichern.
Die Polizei teilte dazu mit:
In der Nacht zum Mittwoch drangen unbekannte Täter in einen landwirtschaftlichen Betrieb ein und stahlen einen MITSUBISHI sowie diverse Anbauteile von drei Traktoren. Der Pickup konnte durch die Polizei später in Tatortnähe aufgefunden werden, vom anderen Diebesgut fehlt bislang jegliche Spur. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 25.000 Euro. Durch die Beamten wurden vor Ort zahlreiche Spuren gesichert.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Elbe-Elster
Maasdorf: Die Polizei wurde am Dienstagnachmittag gegen 13:30 Uhr in die Thalberger Straße zu einem Vorfahrtunfall gerufen. Dort kollidierten ein LKW sowie ein Kleintransporter. Mit einem Sachschaden von rund 8.000 Euro war der FORD nicht mehr fahrbereit. Der 49 Jahre alte Fahrer musste durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden.
Lausitz: Auf einer Bundesstraße bei Lausitz kollidierten am Dienstag gegen 15:00 Uhr ein Kleintransporter und ein PKW BMW bei einem Auffahrunfall. Beide Fahrzeuge blieben trotz eines Sachschadens von mehreren tausend Euro weiterhin fahrbereit.
In der Straße Zum Kalkberg ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr ein Vorfahrtunfall. Dabei erfasste ein PKW MITSUBISHI eine 70 Jahre alte Fahrradfahrerin. Die Rentnerin erlitt bei dem Sturz Verletzungen, welche sie selbstständig behandeln lassen wollte. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Werenzhain: Unbekannte gelangten in der Nacht zum Mittwoch unberechtigt auf das Firmengelände einer Agrargenossenschaft und stahlen elektrische Werkzeuge sowie gefüllte Benzinkanister. Die Höhe des Sachschadens beträgt rund 1.000 Euro.
Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick
Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo