Auf der Bundestraße bei Bahnsdorf ist heute Morgen ein Auto mit einem auf der Fahrbahn liegenden Baum zusammengestoßen. Nach Angaben der Polizei wurde dabei niemand verletzt, allerdings entstand an dem Fahrzeug ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Der umgestürzte Baum wurde von der Straßenmeisterei entfernt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Im Bereich der B 156 bei Bahnsdorf fuhr am Montag gegen 06:00 Uhr ein PKW gegen einen auf der Bundesstraße liegenden Baum. Verletzt wurde niemand. Die zuständige Straßenmeisterei kümmerte sich im Anschluss um den Baum. Am Auto entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz:
Neupetershain: Am Sonntag gegen 15:00 Uhr kontrollierten Polizeibeamte eine 55-jährige Autofahrerin in der Spremberger Straße. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihr einen Wert von 1,85 Promille, woraufhin in einem Krankenhaus eine beweissichernde Blutprobe realisiert wurde. Des Weiteren stellten die Beamten ihren Führerschein sicher.
Lauchhammer: In der Robert-Koch-Straße fuhr am Montagmorgen gegen 06:30 Uhr ein PKW-Fahrer mit einem PEUGEOT gegen einen parkenden SKODA. Mindestens ein Auto musste bei einem Gesamtschaden von rund 5.000 Euro abgeschleppt werden.
Schwarzheide: Unbekannte Täter verschafften sich am vergangenen Wochenende gewaltsamen Zutritt auf ein umfriedetes Betriebsgelände in der Straße Alte Flur und stahlen einen Radlader sowie einen Fahrzeuganhänger mit Dieselkompressor. Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und die Fahrzeuge zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.
Plieskendorf: Am Wochenende drangen Unbekannte gewaltsam in eine Lagerhalle auf einem umfriedeten Firmengelände in der Ortslage von Plieskendorf ein und entwendeten nach ersten Ermittlungen diverse Werkzeuge. Die Gesamtschadenshöhe beträgt nach vorsichtigen Schätzungen rund 20.000 Euro.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Presseinformation