In der Gordener Straße in Döllingen ist es gestern Abend zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Grund dafür war nach Polizeiangaben ein Kleinbus, der nach ersten Ermittlungen wegen eines technischen Defektes in Vollbrand stand. Personen kamen nicht zu Schaden, allerdings entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Feuerwehren und die Polizei wurden am Dienstagabend kurz vor 22:30 Uhr alarmiert, da in der Gordener Straße ein Fahrzeugbrand ausgebrochen war. Ein VW-Kleinbus stand in Vollbrand und musste gelöscht werden. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Die erste Schätzung der Schäden wurde mit mehreren tausend Euro angegeben. Zur Klärung der Brandursache und Spurensicherung wurde das Fahrzeug sichergestellt. Ersten Aussagen zufolge ist als Brandursache ein technischer Defekt wahrscheinlich.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Mühlberg: Am Mittwochmorgen wurden die Bewohner eines Hauses am Roßmarkt gegen 04:30 Uhr durch einen lauten Knall aufgeschreckt. In einem Raum des Gebäudes war ersten Ermittlungen zufolge eine Sprayflasche in unmittelbarer Nähe eines Schornsteins verpufft und hatte einen Brand ausgelöst. Nach anfänglichen eigenen Löschversuchen übernahm die Feuerwehr die weiteren Arbeiten und verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf weitere Räume. Die drei Hausbewohner konnten die Räumlichkeiten unverletzt verlassen und vorläufig bei Bekannten unterkommen, der bislang absehbare Sachschaden wurde im fünfstelligen Eurobereich angegeben. Zur Klärung der Brandursache werden in der Folge Kriminaltechniker eingesetzt, bis dahin wurde das Haus zur Spurensicherung zunächst versiegelt.
Hirschfeld: Am Dienstagabend rief ein AUDI-Fahrer kurz nach 21:00 Uhr die Polizei, da zwischen Hirschfeld und Plessa-Süd ein Waschbär seine Tour gestoppt hatte. Das Tier bezahlte den Ausflug mit dem Leben und das Auto blieb bei rund 1.000 Euro Sachschaden fahrtüchtig. Personen kamen nicht zu Schaden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo