Dipl.-Med. Antje Beeck ist neue Chefärztin in der Psychiatrie des Finsterwalder Krankenhauses. Die 49-jährige Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Kinder- und Jugendpsychiatrie/-psychotherapie hat in Leipzig und Erfurt Medizin studiert. Anschließend war Sie in verschiedenen Krankenhäusern in und um Leipzig tätig. In den letzten Jahren praktizierte Antje Beeck in einem großen Schwerpunktkrankenhaus in Mecklenburg-Vorpommern als leitende Oberärztin und verfolgte dabei eine intensive interdisziplinäre Zusammenarbeit.
Am Elbe-Elster Klinikum verantwortet sie in der Psychiatrie den stationären, tagesklinischen und ambulanten Bereich, gelebt unter sozialpsychiatrischen Gesichtspunkten. Ihr besonderes fachspezifisches Interesse bezieht sich auf psychische Krisen während der Schwangerschaft und nach der Geburt sowie Depressionen bei Männern.
„Ich möchte für peripartale psychische Störungen, also seelische Krisen um die Geburt, sensibilisieren, damit diese möglichst frühzeitig erkannt werden und den Frauen angemessene Hilfe zur Verfügung steht. Mit Unterstützung der familiären und sozialen Ressourcen ist es mein Ziel, eine stationäre Aufnahme der betroffenen Frauen möglichst zu verhindern“, erläutert die Medizinerin.
In ihrer knappen Freizeit tankt die Mutter zweier Töchter und stolze Oma neue Energie bei der Familie oder mit Freunden, beim Radfahren, bei der Gartenarbeit oder einer Auszeit auf Usedom.
Bild: Dipl.-Med. Antje Beeck ist neue Chefärztin der Psychiatrie in Finsterwalde.
Foto: EEK/Die Piktografen
Quelle: PR-Kompass