Rückersdorf: In der Bahnhofstraße brannte gegen Mitternacht zum Freitag ein Aschecontainer. Die Feuerwehr kam zum Einsatz und konnte das Feuer löschen, zur Brandursache liegen noch keine Informationen vor, die Polizei ermittelt.
Massen: In der Ludwig-Erhard-Straße wurde am Donnerstagnachmittag ein PKW MERCEDES von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Als der Besitzer des Autos gegen 14:15 Uhr zu seinem abgestellten PKW zurückkam, musste er den Schaden von schätzungsweisen 500 Euro feststellen. Vom Verursacher fehlte jede Spur. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen des „unerlaubten Entfernens vom Unfallort“ auf.
Elsterwerda: Ein Radfahrer befuhr am Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr die Elsterstraße, als es auf Höhe der Poststraße zu einem Zusammenstoß mit einem RENAULT kam. Der PKW übersah den vorfahrtberechtigten 16-jährigen Radler. Mit einem Schaden von rund 500 Euro trennten sich beide Parteien unverletzt.
Krauschütz: Unbekannte Personen versuchten in der Zeit von Mittwoch zu Donnerstag in ein Wohnhaus in der Merzdorfer Straße zu gelangen. Dieser Versuch scheiterte jedoch und die Diebe gingen leer aus. Die Polizei ermittelt.
Herzberg: Aus der Frankfurter Straße wurde in der Nacht zum Freitag ein PKW VW CADDY entwendet. Der PKW der 2007er Baureihe wurde in die polizeiliche Fahndung aufgenommen, die Polizei ermittelt.
Beyern: Im Fall der Unfallflucht ermittelt seit Freitagvormittag die Polizei, nachdem in der Hauptstraße ein unbekanntes Fahrzeug gegen einen parkenden PKW HYUNDAI gestoßen war. Das unfallverursachende Fahrzeug entfernte sich pflichtwidrig vom Ereignisort und ließ den HYUNDAI mit einem Schaden von circa 2.000 Euro zurück.
Doberlug-Kirchhain: Ein Vorfahrtunfall sorgte am Freitag gegen 10:00 Uhr in der Finsterwalder Straße für einen Polizeieinsatz. Ein MERCEDES hatte die Vorfahrt eines Radfahrers nicht beachtet, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der Radler wurde zur Kontrolle in ein Krankenhaus transportiert, der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.
Bönitz: Rettungskräfte, Rettungshubschrauber und Polizei kamen am Freitag gegen 10:30 Uhr auf der B 183 zwischen Bönitz und Wahrenbrück zum Einsatz, nachdem dort drei Fahrzeuge kollidiert waren. Dabei wurden vier Personen verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Polizei führte verkehrsregulierende Maßnahmen durch, der Gesamtschaden beziffert sich auf rund 20.000 Euro. Ein am Unfall beteiligter PKW SKODA und ein CITROEN mussten abgeschleppt werden.
Quelle: Polizeidirektion Süd