Doberlug-Kirchhain: Vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit kam es am Montag gegen 15:00 Uhr im Bereich der Bahnhofsallee zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW MITSUBISHI und einem FORD. Ein Unfallbeteiligter wurde bei dem Crash verletzt und wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.000 Euro.
Finsterwalde: Am Montag gegen 17:00 Uhr liefen zwei Kinder über den Langen Damm und achteten dabei nicht auf dem fließenden Verkehr. Ein 52-jähriger FORD-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und erfasste einen 13-jährigen syrischen Jungen. Der Knabe wurde durch den Aufprall leicht verletzt und später in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 500 Euro.
Hohenleipisch: Durch einen Zeugen wurde am Montagvormittag die Polizei darüber in Kenntnis gesetzt, dass in einem Waldstück bei Hohenleipisch ein herrenloser PKW OPEL steht. Polizeibeamte stellten dann vor Ort fest, dass das Fahrzeug als gestohlen in Fahndung stand und vor einer Woche in Sachsen entwendet worden war. Kriminaltechniker sicherten erste Spuren am Fahrzeug. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Osteroda: In der Ortslage von Osteroda kam es am Dienstag gegen 08:30 Uhr zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW AUDI und einem OPEL. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt etwa 5.000 Euro.
Herzberg: In der Nacht zum Dienstag sprühten unbekannte „Künstler“ ein Gebilde mit schwarzer Farbe in einer Größe von 2 x 1 Meter an die Fassade einer Schule in der Rosa-Luxemburg-Straße. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd