Herzberg: Nachdem am Donnerstag gegen 10:45 Uhr zwei PKW in der Falkenberger Straße miteinander kollidierten, mussten beide unfallbeteiligten Autos geborgen werden. Ein PKW VOLVO fuhr gegen einen VW, wobei ein Fahrzeuginsasse zur medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden musste. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro.
Krassig: Gegen 02:45 Uhr in der Nacht zum Donnerstag wurde der Polizei ein Verkehrsunfall auf der B 87 bei Krassig gemeldet. Ein LKW kam etwa 300 Meter hinter dem dort befindlichen Bahnübergang von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Im Zuge der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Fahrer mit einer deutlich überhöhten Geschwindigkeit unterwegs war und somit von der Straße abkam. Aufgrund der Bergungsarbeiten kam es bis 07:15 Uhr zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Das Bankett wurde erheblich beschädigt, zur genauen Schadenshöhe liegen noch keine Informationen vor.
Gorden: Ein PKW DACIA kollidierte am Mittwochnachmittag gegen 16:30 Uhr in der Hauptstraße mit einem PKW RENAULT. An den Fahrzeugen musste ein Schaden von circa 1.000 Euro registriert werden, es wurde niemand verletzt.
Plessa: Mit einem Schaden von rund 3.500 Euro musste am Mittwochnachmittag ein PKW SKODA auf der B 169 zwischen Plessa und Lauchhammer geborgen werden. Gegen 16:30 Uhr am Nachmittag rutschte das Auto von der Straße und stieß gegen einen Baum. Der Fahrer wurde dabei leicht an der Hand verletzt und wollte im Anschluss selbständig einen Arzt aufsuchen.
Doberlug-Kirchhain: In der Zeit vom 08. Januar bis zum 11. Januar betraten unbekannte Personen eine Baustelle in der Walther-Rathenau-Straße und entwendeten ein etwa 25 Meter langes Starkstromkabel. Der Schaden wurde mit rund 350 Euro angegeben, die Polizei ermittelt.
Quelle: Polizeidirektion Süd