Königs Wusterhausen: Am Bahnhofsvorplatz kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einer gefährlichen Körperverletzung. Gegen 01:30 Uhr schlugen nach ersten Erkenntnissen fünf afghanische Männer auf einen 31-jährigen Pakistani ein. Der Geschädigte wurde dabei verletzt und musste in ein Krankenhaus transportiert werden, eine Nahbereichsfahndung führte nicht zum Ergreifen der Täter. Die Polizei leitete Ermittlungen ein.
Königs Wusterhausen: Ein 18-Jähriger warf am Mittwoch gegen 22:00 Uhr einen Stein gegen die Beifahrertür eines fahrenden PKW auf einem Parkplatz am Bahnhof. Hinzugerufene Polizeibeamte stellten die Personalien fest und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein. Die Höhe des verursachten Schadens ist nicht bekannt.
Prieros: Aufgrund von Unaufmerksamkeit kollidierten am Mittwochnachmittag am Seekorso ein PKW NISSAN und ein LKW MERCEDES miteinander. Bei dem Unfall, der sich gegen 17:00 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden von geschätzten 6.000 Euro. Für den NISSAN musste ein Abschleppunternehmen angefordert werden.
Zeuthen: Gegen 05:30 Uhr am Donnerstagmorgen hatte der Fahrer eines PKW VW auf der L 400 bei Zeuthen eine tierische Begegnung. Der TOURAN stieß mit einem die Straße kreuzenden Reh zusammen und musste einen Schaden von zirka 2.000 Euro verkraften. Vom Tier jedoch fehlte im Anschluss jede Spur.
Ragow: Nach einem missglückten Fahrspurwechsel zwischen der Autobahnanschlussstelle Ragow und dem Schönefelder Kreuz kam es am Mittwoch gegen 13:00 Uhr zu einem Crash zwischen einem VW Amarok und einem MERCEDES Actros. Die Schadenshöhe beträgt etwa 9.000 Euro.
Duben: Am Mittwoch gegen 14:20 Uhr löste sich aus bislang unbekannter Ursache zwischen den Anschlussstellen Duben und Lübbenau der Anhänger an einem FORD Transit und prallte mit einem nachfolgenden SEAT zusammen. Beide Fahrzeuge blieben trotz eines Schadens von etwa 6.000 Euro weiterhin fahrbereit.
Staakow: Vermutlich wegen einer Unaufmerksamkeit geriet am Donnerstag gegen 05:30 Uhr der Fahrer eines MERCEDES Atego in einem Baustellenbereich zwischen Staakow und Freiwalde von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Warnbake. Der Kleintransporter war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beträgt etwa 6.000 Euro.
Berstetal: Auf dem Gelände der Raststätte Berstetal wurde am Mittwoch gegen 15:30 Uhr ein 27-jähriger polnischer Fahrzeugführer kontrolliert. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Kokain. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Schönefeld: Der 40-jährige Fahrer eines RENAULT Kleintransporters wurde am Mittwoch gegen 19:00 Uhr im Bereich des Schwalbenweges kontrolliert. Dabei fiel ein Drogenschnelltest positiv auf Cannabis aus. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutprobe realisiert. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Waltersdorf: Nach einem missglückten Rangiermanöver kollidierte am Mittwoch gegen 19:00 Uhr ein LKW MAN mit einem PKW RENAULT. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt etwa 3.000 Euro.
pm/red