Konzert mit Linda Helterhoff und der Band „Toni Gutwort and his Danceorchestra”
Die Kammerbühne des Staatstheaters Cottbus (Wernerstr. 60) ist am Montag, 20. Juni 2016, 20.30 Uhr, Ort des Abschlusskonzerts des Bachelorstudiums „Gesangspädagogik“ von Linda Helterhoff.
Eigentlich ist die Violine das Instrument, das die junge Cottbuserin die längste Zeit ihres Lebens begleitet hat. Sechs Jahre spielte sie Geige im Jugendsinfonieorchester des Cottbuser Konservatoriums, dann entschloss sich die heute 24jährige doch für ein Studium der Gesangspädagogik an der BTU Cottbus – Senftenberg. Eine Ausbildung und erste Bühnenerfahrungen im „Populargesang“ lagen da bereits hinter ihr. Sie spielte in mehreren Bands und ist noch heute mit „Toni Gutewort and his Danceorchestra“ unterwegs. Die Band wird sie auch zum Abschlusskonzert ihres Bachelorstudiums in der Kammerbühne begleiten.
Das Programm reicht von Jazz bis Pop. Linda Helterhoff singt bekannte Jazz-Standards und wagt sich an Größen des Pop und Soul, wie Chaka Khan und Shayna Steele. Auch eigene Songs werden zu hören sein.
Karten: für 8,50 Euro (ermäßigt 5 Euro) sind erhältlich im Besucherservice, Ticket-Telefon: 0355/ 7824 24 24, sowie online unter www.staatstheater-cottbus.de und an der Abendkasse.
Fotos: Helterhoff
Quelle: Brandenburgische Kulturstiftung Cottbus STAATSTHEATER COTTBUS