Am Sonntag gegen 21.00 Uhr kam es im Bereich der Bahnhofstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger Mann betrat unvermittelt die Straße und wurde dabei von einem PKW TOYOTA erfasst. Ein nachfolgender PKW SKODA wich dem auf der Straße liegenden Mann aus und kollidierte mit dem PKW TOYOTA. Durch Rettungskräfte wurde der Fußgänger anschließend in das CTK gebracht. Die näheren Umstände werden derzeit ermittelt.
Am Montag gegen 01.15 Uhr wurde in der Innenstadt von Cottbus ein 28-jähriger Fahrzeugführer eines PKW AUDI einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,47 Promille. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutprobe durchgeführt.
Am Wochenende drangen unbekannte Täter gewaltsam in mehrere Kellerverschläge in Cottbus – Sachsendorf ein und entwendeten nach ersten Ermittlungen ein Rennrad sowie ein Fitnessbike. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.000 Euro.
In Cottbus – Mitte wurde am Wochenende aus einem Abstellraum ein gesichert abgestelltes Fahrrad der Marke CUBE gestohlen. Die Schadenshöhe beträgt 1157 Euro.
Am Montag gegen 10.00 Uhr kam es im Bereich der Bahnhofstraße / Karl-Liebknecht-Straße vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.500 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd