Auf Grund des Wintereinbruches mit zum Teil starkem Schneefall kam es im gesamten Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Süd zu zahlreichen Verkehrsunfällen auf Grund des Nichtbeachtens der Straßenverhältnisse.
Auf der Cottbuser Ernst-Barlach-Straße rutschte am Montagvormittag ein PKW VW gegen einen parkenden PKW MITSUBISHI.
Die Feiertage nutzen unbekannte Täter, um gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Jamlitzer Straße einzudringen. Dort durchwühlten sie die Räumlichkeiten und entwendeten nach ersten Ermittlungen eine Münzsammlung. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern gegenwärtig noch an. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
In der Cottbuser Innenstadt kam es am Sonntagnachmittag vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit während des Spurwechsels zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW VW und einem PKW FORD. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt etwa 3.000 Euro.
Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Montag gewaltsam in eine Spielhalle in der Gerhard-Hauptmann-Straße ein. Dort wurden nach ersten Ermittlungen mehrere Automaten aufgehebelt. Kriminaltechniker sicherten erste Spuren. Die Ermittlungen laufen. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Vermutlich die gleichen Täter versuchten in der letzten Nacht in einen Imbiss in der Gerhard-Hauptmann-Straße sich gewaltsam Zutritt zu verschaffen – dies gelang ihnen allerdings nicht.
Quelle: Polizeidirektion Süd