Der Pflanzenschutzdienst des Landesamts für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung (LELF) führt am 24. Februar um 11.00 Uhr eine Informationsveranstaltung zur neuen Verordnung zur Bekämpfung des Kartoffelkrebses und der Kartoffelzystennematoden durch. Sie ist seit dem 6. Oktober 2010 in Kraft.
In der Veranstaltung wird zu Probenahme und Untersuchungen zum Kartoffelzystennematoden, zu Gesetzen und Verordnungen zum Kartoffelanbau und zur neuen Verordnung zur Bekämpfung des Kartoffelkrebses und der Kartoffelzystennematoden informiert.
Diese Veranstaltung ist gleichzeitig Bestandteil einer Schulung für neue amtlich anerkannte Bodenprobenehmer Kartoffelzystennematoden. Sie beginnt für diese jeweils am 24. und 25. Februar ab 9.30 Uhr beim LELF, Pflanzenschutzdienst, Verwaltungszentrum Teil C, in Zossen / OT Wünsdorf, Steinplatz 1, Raum 3.31 statt.
Quelle: Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft
Foto © USDA-APHIS-PPQ, Agence canadienne d’inspection des aliments (wikipedia.org)
22,5 Mio. Euro für Kitas, Horte & nachhaltiges Bauen in der Lausitz
Die Interministerielle Arbeitsgruppe der Landesregierung (IMAG) hat fünf neue Strukturprojekte mit einem Investitionsvolumen von rund 22,5 Millionen Euro für die...