Der Pflanzenschutzdienst des Landesamts für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung (LELF) führt am 24. Februar um 11.00 Uhr eine Informationsveranstaltung zur neuen Verordnung zur Bekämpfung des Kartoffelkrebses und der Kartoffelzystennematoden durch. Sie ist seit dem 6. Oktober 2010 in Kraft.
In der Veranstaltung wird zu Probenahme und Untersuchungen zum Kartoffelzystennematoden, zu Gesetzen und Verordnungen zum Kartoffelanbau und zur neuen Verordnung zur Bekämpfung des Kartoffelkrebses und der Kartoffelzystennematoden informiert.
Diese Veranstaltung ist gleichzeitig Bestandteil einer Schulung für neue amtlich anerkannte Bodenprobenehmer Kartoffelzystennematoden. Sie beginnt für diese jeweils am 24. und 25. Februar ab 9.30 Uhr beim LELF, Pflanzenschutzdienst, Verwaltungszentrum Teil C, in Zossen / OT Wünsdorf, Steinplatz 1, Raum 3.31 statt.
Quelle: Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft
Foto © USDA-APHIS-PPQ, Agence canadienne d’inspection des aliments (wikipedia.org)
Kinderrechte im Fokus: Cottbus feiert den 33. Weltkindertag
Am Samstag verwandelt sich der Platz am Stadtbrunnen in Cottbus von 14 bis 18 Uhr in eine große Mitmachbühne für...