Landkreis
Nachbarn Freitag, 26 Juli 2013 von Benjamin Andriske

Zielona Góra in der Euroliga - Stelmet Basketballer spielen gegen Bayern München

Zielona Góra in der Euroliga - Stelmet Basketballer spielen gegen Bayern München

In der wechselvollen, mehr als 66-jährigen Geschichte des Basketballklubs unserer Partnerstadt Zielona Góra gab es zahlreiche Namensänderungen und immer wieder leider auch Abstiege aus Polens höchster Spielklasse. Seit dem Wiederaufstieg 2010 aber geht es mit Stelmet Zielona Góra schier unaufhaltsam bergauf.
In Zielona Góra stand der Basketball immer im Schatten des Speedways. Das änderte sich mit einem Schlag, als das städtische Sport- und Erholungszentrum neben einem modernen Schwimmbad auch eine 5.000 Zuschauer fassende Sporthalle bekam, in der Stelmet Zielona Góra fortan seine Heimspiele austrug. Nach der Vize-Meisterschaft 2012 und der erstmaligen Teilnahme in der Europaliga wurde im Juni der erste Meistertitel in der Geschichte des Klubs errungen.
Der Stolz der Bürgerinnen und Bürger unserer Partnerstadt darauf ist spürbar. Auch wenn man sich im Stillen Barcelona als Gruppengegner gewünscht hatte, freut man sich nun wieder auf die Euroliga, in der es erstmals auch zum Duell mit den deutschen Shooting Stars von Bayern München kommen wird. Im Tourismusmarketing wird fieberhaft daran gearbeitet, interessierten Cottbuser Basketballfreunden ein lukratives Angebot für die anstehenden Heimspiele unterbreiten zu können.
Wer sich unabhängig davon individuell auf den Weg zu den Spielen machen möchte, Eintrittskarten gibt es im Internet . Die Preise für alle fünf Spiele liegen zwischen 90,- und 207,- Zwoty.. Einzelspiele kosten zwischen 29,- und 69,- Zwoty, ganz nach dem Motto „Je teurer, umso näher am Spielgeschehen“.
Hier schon mal die Heimspieltermine für die ganz persönliche Planung:
Stelmet ZG – Bayern München Donnerstag, 18. Oktober, 19:00 Uhr
Stelmet ZG – Montepaschi Siena Freitag, 1. November, 19:00 Uhr
Stelmet ZG – Galatasaray Istambul Freitag, 8. November, 19:00 Uhr
Stelmet ZG – Uni Malaga Donnerstag, 28. November, 19:00 Uhr
Stelmet ZG – Olympiakos Piräus 19./20. Dezember 2013
Quelle: Stadt Cottbus

Das könnte Sie auch interessieren