Finsterwalde Donnerstag, 07 Februar 2019 von Redaktion

"BennyJob" im Finsterwalder Sanitätshaus als Kaufmann im Gesundheitswesen

Was steckt hinter dem Ausbildungsberuf Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen und was ist eigentlich ein Sanitätshaus? Der Youtubekanal „BennyJob“ trifft in seinem neuesten Video den IHK-Azubibotschafter Sinan aus Finsterwalde. Sinan gehört zum Team des Sanitätshauses "Bauch“ in Finsterwalde und hat kürzlich seine Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen abgeschlossen. Warum er seinen Beruf gern ausübt und was dahinter steckt...Die neue Folge gibt es im Titelvideo zu sehen.

Der Ausbildungsberuf Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen ist breit aufgestellt und so hängt das spätere Aufgabenfeld oft von den Anforderungen es Arbeitgebers ab. Neben Sanitätshäusern bilden zum Beispiel auch Krankenhäuser oder Krankenkassen Nachwuchskräfte im Gesundheitswesen aus. Dass der Beruf nicht nur das reine Abrechnen beinhaltet, wird im Video deutlich. Sinan spricht mit Benny über seine Erfahrungen, den Umgang mit Menschen und das kollegiale Miteinander. Außerdem erzählt er von seiner Funktion als IHK-Azubibotschafter, wobei er in den Schulen unterwegs ist, um mit den Jugendlichen direkt über die Ausbilung und die Zeit nach der Schule zu sprechen.

red

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote