Königs Wusterhausen: Am Freitagnachmittag wurde durch eine 17 Jährige beim Ladendiebstahl festgestellt. Sie wollte aus dem Einkaufsmarkt Kosmetika im Wert von 94 Euro entwenden. Neben einem Hausverbot für den Markt erwartet die 17 Jährige nun auch ein Strafverfahren. Eine entsprechende Anzeige wurde aufgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Luckau: Am Freitagmittag stellten die Beamten im Zuge einer Verkehrskontrolle einen 54 jährigen Fahrer eines PKW fest, der das Fahrzeug unter Einfluss berauschender Mittel führte. Die Untersagung der Weiterfahrt folgte, die Blutentnahme wurde angeordnet und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Goyatz: Am Samstagnachmittag kontrollierten Polizeibeamte einen 33 jährigen Fahrzeugführer und stellten bei ihm Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,05 Promille. Die Weiterfahrt wurde ebenfalls untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Ragow: Am Samstagabend kam es nach einer Feierlichkeit zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Dabei schlug ein 30-jähriger einem 48-jährigem mit der Faust ins Gesicht. Dadurch wurde die Nase des Manens gebrochen. Der Schläger erhielt einen Platzverweis für die Veranstaltung und eine entsprechende Strafanzeige, welche nunmehr von der Kriminalpolizei bearbeitet wird
Wildau: Am Samstagabend kontrollierten Polizeibeamte einen 28 jährigen Fahrzeugführer, welcher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Während der Personen- und Fahrzeugkontrolle konnte festgestellt werden, dass die Person Betäubungsmittel mit sich führte und auch unter dem Einfluss dieser stand. Die Untersagung der Weiterfahrt folgte, eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und die entsprechenden Anzeigen gefertigt.
pm/red