Landkreis
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 94
Dahme Spreewald Montag, 17 März 2014 von

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Dahme-Spreewald (südöstlicher Bereich)

Lübben:
Am Sonntagnachmittag wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert, da ein Brandausbruch in der Nähe der Berliner Chaussee gemeldet worden war. Ein Anrufer hatte angezeigt, dass eine Hütte im Wald in Flammen stehe. Feuerwehrleute und Polizeibeamte suchten das Gelände weiträumig ab, konnten jedoch keine Brandstelle finden. Kurz vor 15:00 Uhr wurde der Einsatz abgebrochen.
Lieberose:
Kurz vor 20:00 Uhr ereignete sich am Sonntag ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 168 zwischen dem Abzweig nach Goschen und der Straße nach Mochlitz. Der Fahrer eines PKW Honda konnte auf dem Weg in Richtung Friedland den Zusammenstoß mit einem Wildschwein nicht mehr verhindern. Das Tier überlebte den Aufprall nicht, der Mann blieb unverletzt. Das Auto war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, geschätzter Sachschaden: 4.000 Euro.
Luckau:
Der Polizei wurde am Montagmorgen ein Diebstahl angezeigt, der in der vergangenen Nacht auf dem Betriebsgelände einer Firma an der Dubener Frederick-Ibsen-Straße verübt worden war. Unbekannte hatten sich Zugang zum Grundstück verschafft und dort 50 Meter Kupfer-Starkstromkabel gestohlen. Durch die Firma wurde der Schaden mit 6.000 Euro angegeben.
Luckau:
Rettungswagen und Polizei wurden am Montag kurz vor 08:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 52 gerufen. Zwischen den Abzweigen Frankendorf und Freesdorf war es nach der Missachtung der Vorfahrt zur Kollision eines VW-Transporters mit einem BMW gekommen. Beide Autofahrer erlitten dabei schwere Verletzungen, die eine stationäre medizinische Versorgung im Krankenhaus erforderten. Der bislang absehbare Sachschaden wurde mit 17.000 Euro angegeben. Kurz nach 11:15 Uhr konnte die Sperrung der Landstraße, die zur Absicherung des Rettungseinsatzes notwendig geworden war, aufgehoben werden.
Quelle: Polizeidirektion Süd

Das könnte Sie auch interessieren