Landkreis
Cottbus Donnerstag, 06 Mai 2021 von Redaktion

Polizeimeldungen aus Cottbus

Polizeimeldungen aus Cottbus

Cottbus: Am Mittwochnachmittag kollidierten in der Mauerstraße ein FORD-Kleinwagen und ein PKW VW sowie in der Grenzstraße zwei VW. Es blieb bei Blechschäden in Höhe von rund 5.000 bzw. 1.500 Euro.

 

Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus

Cottbus: In der Madlower Hauptstraße waren am Mittwoch gegen 17:00 Uhr zwischen den beiden Autobahnanschlussstellen gleich drei PKW an einem Verkehrsunfall beteiligt. Bei einem Gesamtschaden von knapp 14.000 Euro musste ein fahruntüchtiges Fahrzeug abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Cottbus:  Am frühen Mittwochnachmittag kontrollierten Polizeibeamte einen 46-Jährigen, der in der Wilhelm-Külz-Straße mit einem Elektrokleinstfahrzeug unterwegs war. Für das Board bestand keine Versicherung oder Zulassung. Der Mann wollte sich der Kontrolle entziehen, reagierte völlig renitent und widersetzte sich körperlich. Er musste fixiert werden. Im CTK wurde eine Blutprobe realisiert. In der Gerhart-Hauptmann-Straße war ein 22 Jahre alter Fahrer gegen 17:15 Uhr mit einem VW-Kleinwagen unterwegs. Allerdings stand er unter Drogeneinfluss. Ein Test reagierte positiv auf Amphetamine, was eine beweissichernde Blutprobe nach sich zog. Ein 32-jähriger Autofahrer wurde eine Stunde später in der Berliner Straße kontrolliert. Er fuhr einen VW, obwohl er nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis ist und leicht alkoholisiert war. Zur Gefahrenabwehr stellten die Beamten die Autoschlüssel sicher. Die Kriminalpolizei ermittelt nun unter anderem wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, der Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie des Fahrens unter Drogen- und Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis.  

Cottbus: Zwischen Merzdorf und Dissenchen fuhr sich am Mittwochabend ein 86 Jahre alter Autofahrer mit einem PKW MAZDA fest. Der Rentner wurde nach dem Auffinden zur Behandlung seiner gesundheitlichen Probleme ins CTK gebracht. Das Auto muss geborgen werden.            

 

Weitere Polizeimeldungen der Region

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

 

pm/red

 

Das könnte Sie auch interessieren