Ganz im Zeichen der diesjährigen „Artist in Residence“, der Geigerin Antje Weithaas, steht das 6. Philharmonische Konzert, das am Freitag, 13. März (20 Uhr) und Sonntag 15. März 2020 (19 Uhr) im Staatstheater Cottbus stattfindet. Darin ist die charismatische Musikerin zum einen erneut als Solistin an der Violine zu erleben, sie leitet darüber hinaus aber auch zwei Werke des Jubilars Ludwig van Beethoven vom Konzertmeister-Pult aus. Dieser Form des Musizierens im „Play-Conduct“-Stil hat sich die in der Niederlausitz geborene Antje Weithaas mit besonderem Herzblut verschrieben. Ihre ansteckende Begeisterungsfähigkeit überträgt sich dabei ganz unmittelbar auf das Orchester.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
AusbildungBewerbung bis 1.4.Ausbildung zum Mechatroniker Kraftwerk Boxberg 2027 (m/w/d)Lausitz Energie Kraftwerke AG · BoxbergZur Stelle →Alle 417 Stellen in Südbrandenburg →Foto: Giorgia Bertazzi
pm/red













