Landkreis
Brandenburg Sonntag, 29 Juli 2012 von Helmut Fleischhauer

Wochenende - Zeit der Werbebeilagen, Zeit des Staunens

Wochenende - Zeit der Werbebeilagen, Zeit des Staunens

Wieder einmal ist das Wochenende so kurz vor dem neuen Monat wie ein Großangriff der Werbespezialisten auf die möglicherweise in uns schlummernden Konsumwünsche.
Ein üppiger Stapel hat sich da in den zwei Tagen angesammelt.
Gleich in der ersten Beilage irritiert mich das Angebot einer Personenwaage. Steht doch direkt darüber: „Exakte Messung, exakte Preise!“ Den Zusammenhang verstehe ich nicht richtig, steht da doch ein fester Preis bei der Personenwaage. Oder ist es in Zukunft so, dass sich der Preis meines Einkaufs dort nach meinem Gewicht richtet? So nach dem Motto – an der Kasse erst auf die Waage. Dann erwarte ich als Leichtgewicht aber bitte auch satte Preisvorteile. Muß mich dort morgen einmal erkundigen.
Gleich daneben wird ein Toilettendeckel angeboten. Der hat eine 'Soft-Close-Funktion' und ein 'Easy-Click-System' zur Befestigung. Das ist doch 'mal 'was.
Weiter geht es in der nächsten Beilage, nun etwas für die Damen. 'Shapewear-Leggings Seamless' steht dort. Verehrte Leserinnen, Sie wissen natürlich, was da angeboten wird. Ein 'Tanktop' können Sie auch gleich erwerben. 'Tank' hat aber offenbar weder etwas mit einem Tank, z.B. für Öl, zu tun noch ist damit das englische Wort tank=Panzer gemeint.
Im Bereich Körperpflege sind die Werbestratetegen ebenfalls sehr kreativ. Die Angebote reichen von 'Beauty Soap Milk & Honey' über 'Volume & Style' und 'Fresh Natural' bis zu verwöhnender 'Soft Milk'.
Nun ein kurzer Abstecher zu sportlicher Bekleidung. Wie wäre es mit einer 'Softshelljacke' mit 'Weather Protection' oder 'All Terrain'-Schuhen?
Der Möbelbranche hat es offenbar das 'Soft-Close-System' angetan, das scheint der Renner der Saison zu sein.
Die Angebote der Elektronikbranche lasse ich heute einmal weg. Obwohl mich ja die angebotene Plasma-Halterung für die Wand interessiert. Brauche ich aber nicht wirklich, da ich hier kein Plasma so 'rumliegen habe, das unbedingt an die Wand sollte. Lese da bei wikipedia: "In der Physik ist ein Plasma (griechisch πλάσμα plásma ‚Gebilde‘) ein Gas, dessen Bestandteile teilweise oder vollständig in Ionen und Elektronen „aufgeteilt“ sind."
Unsere Werbewelt ist bunt und vielfältig, natürlich werden in den Werbebeilagen auch so profane Dinge wie Hackepeter, Graubrot, Milch oder Zucker angeboten.
Also keine Panik, was sie zum Leben brauchen, finden sie sogar heutzutage noch ....

Das könnte Sie auch interessieren