Finsterwalde: Ein 7-jähriger Junge wurde am Samstag gegen 17:45 Uhr in der Wohnung seines Vaters von einem Hund gebissen. Der Junge spielte im Wohnzimmer und setzte sich auf die Hundedecke, als der erst kürzlich neu erworbene Staffordshire Terrier auf das Kind zulief und es unvermittelt biss. Der 7-Jährige wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen im Kopf- und Gesichtsbereich zur medizinischen Behandlung in einem Krankenhaus aufgenommen.
Finsterwalde: Am Montagmorgen beachtete eine Autofahrerin gegen 06:45 Uhr die Vorfahrt eines Radfahrers in der Berliner Straße nicht, so dass es zur Kollision der beiden Beteiligten kam. Der 58-jährige Radfahrer stürzte und musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert werden. Der Sachschaden wurde mit rund 200 Euro angegeben.
Kaupen: Ein 45-jähriger Mann befuhr mit einem PKW NISSAN am Montag gegen 04:45 Uhr die L 63 in Richtung Schraden und kam im dortigen Kurvenbereich nach links von der Fahrbahn ab. Folglich kollidierte das Auto mit einer Leitplanke und schleuderte nach rechts in den Straßengraben. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 8.000 Euro, so dass es abgeschleppt werden musste. Der Mann blieb unverletzt. Im Zuge der Unfallaufnahme war die Unfallursache schnell klar, denn mit 1,87 Promille Atemalkohol war der Fahrer nicht mehr in der Lage, sein Auto sicher zu führen. Er musste die Beamten zur Entnahme einer beweissichernden Blutprobe ins Krankenhaus begleiten und sich nun einem Strafverfahren stellen.
Doberlug-Kirchhain: Die Polizei stellte am späten Sonntagnachmittag gegen 17:00 Uhr zwei Motocross-Maschinen in der Finsterwalder Straße fest, die ohne amtliche Kennzeichen unterwegs waren. Die zwei Motorradfahrer im Alter von 22 und 26 Jahren waren demzufolge ohne Versicherungsschutz unterwegs. Im Zuge der Ermittlungen konnte weiterhin herausgestellt werden, dass beide nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren. Sie müssen sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen die Haftpflichtversicherung und gegen die Abgabenordnung verantworten.
Herzberg: Unbekannte Diebe brachen in der Nacht zum Montag in insgesamt vier Wochenendhäuser im Kaxdorfer Weg ein und verursachten einen Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zum Diebesgut liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.
Quelle: Polizeidirektion Süd