Kolkwitz: Im Bereich der Berliner Straße kam es am Donnerstag gegen 15.00 Uhr vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW FORD und einem PKW MERCEDES. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt etwa 6.000 Euro.
Drebkau: In der Nacht zum Freitag drangen unbekannte Täter gewaltsam in mehrere Keller in der Gartenstraße und in der Hauptstraße ein und entwendeten nach ersten Ermittlungen diverse Lebensmittel, Getränke sowie Werkzeuge. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
LK SPN, bei Spremberg: Auf dem Tagebaugelände bei Spremberg drangen unbekannte Täter in der letzten Nacht gewaltsam in zwei Baucontainer ein und entwendeten diverse Werkzeuge im Wert von etwa 7.000 Euro.
BAB 15 bei Forst: Der Polizei wurde am Freitagmorgen um 04:15 Uhr ein Verkehrsunfall gemeldet, der sich zwischen den Ausfahrten Roggosen und Forst ereignet hatte. Ein polnischer PKW war bei der Fahrt in Richtung Berlin mit einem Reh-Kadaver zusammengestoßen. Der Fahrer blieb unverletzt und das Auto trotz eines geschätzten Sachschadens von 5.000 Euro fahrbereit.
Quelle: Polizeidirektion Süd