Im Workshop im Museum Schloss und Festung Senftenberg entstehen individuelle Pflanzschalen
Blumenkörbe für die ersten Frühjahrsblüher und dekorative Körbchen für drinnen und draußen selber zu flechten, das kann man im Januar und Februar im Museum Schloss und Festung Senftenberg erlernen. Im Workshop mit Korbflechter Peter Lehmann aus Lübbenau lernen die Teilnehmer grundlegende Handwerkstechniken des Korbflechtens kennen. Auch Anfänger ohne Vorkenntnisse sind herzlich willkommen sich an den Weidenruten auszuprobieren.
Der Workshop wird am kommenden Mittwoch, 28. 01. 2015 von 9 Uhr bis 13 Uhr und am Donnerstag, 29.01.2015 von 11 Uhr bis 16 Uhr angeboten.
Im Februar sind noch Termine am Mittwoch, 18.02.2015 von 9 Uhr bis 13 Uhr und am Donnerstag, 19.02.2015 von 11 Uhr bis 16 Uhr frei. Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte im Museum unter Telefon 03573/2628 bzw. 03573/798190 oder an der Museumskasse an.
Die Teilnahme am Workshop kostet 25 € pro Person (inkl. Museumseintritt). Teilnehmer sollten eine eigene Gartenschere mitbringen. Das Material stellte der Kursleiter zur Verfügung.
Foto: MuseumOSL
Quelle: Landkreis Oberspreewald-Lausitz