Am heutigen Freitagmorgen kam es auf der Landstraße zwischen Sorno und Pechhütte zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 7:45 Uhr prallte ein Wagen auf ein liegengebliebenes Auto, wodurch der 38-jährige Fahrer verletzt wurde. Er musste nach Polizeiangaben mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Auch der 68-jährige Fahrer des zweiten Fahrzeugs kam zur Untersuchung ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich, die Straße blieb bis etwa 9:30 Uhr gesperrt.
Die Polizei teilte dazu mit:
In den Freitagmorgenstunden war es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Sorno und Pechhütte gekommen. Nach ersten Informationen ist hier ein PKW MERCEDES gegen 07:45 Uhr auf einen liegengebliebenen PKW OPEL aufgefahren. Aufgrund des Aufpralls erlitt der 38-jährige Corsa-Fahrer Verletzungen, er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Auch der 68-jährige Vito-Fahrer wurde zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Bei den nicht mehr betriebsbereiten Fahrzeugen entstanden Schäden im fünfstelligen Bereich. Die Fahrbahn war bis etwa 09:30 Uhr gesperrt.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Finsterwalde: Ein MERCEDES-Sprinter war am Donnerstag gegen 17:00 Uhr mit einem PKW FORD auf der Dresdener Straße aneinandergeraten, was mit Schäden von etwa 3.000 Euro an den weiter fahrbereiten Autos endete. Verletzt wurde niemand.
Finsterwalde: Polizisten wurden am Donnerstagnachmittag zu einer körperlichen Auseinandersetzung an der Thüringer Straße gerufen. Dort hatte ein bisher unbekannter Mann einem 44-Jährigen in das Gesicht geschlagen, sodass er durch den Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Schläger konnte trotz Absuche in der Nähe nicht mehr angetroffen werden. Zu den Hintergründen und den Tatverdächtigen wird derzeit ermittelt.
Herzberg: Ein PKW SKODA und ein PKW RENAULT waren am Donnerstag kurz vor 19:00 Uhr im Kreuzungsbereich der Rosa-Luxemburg-Straße Ecke Uebigauer Straße zusammengestoßen. Dabei hatte sich niemand verletzt und die Autos blieben fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.
Mühlberg: Diebe trieben in der Nacht zu Freitag ihr Unwesen in einer Gärtnerei an der Straße „Güldenstern“. Dort hatten sie sich gewaltsam Zugang verschafft und Bargeld entwendet. Die Polizisten sicherten Spuren, dokumentierten die Sachschäden und leiteten entsprechende Ermittlungen ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation