Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus lädt in Zusammenarbeit mit der Südbrandenburger Polizei zu einer Informationsveranstaltung ein.
Viele Unternehmen beklagen Verluste durch organisierten Diebstahl. Allein der Metalldiebstahl hat zwischen 2008 und 2011 in Brandenburg einen Schaden von 12,7 Mio. Euro verursacht. Mit vielen Maßnahmen wird dieser Entwicklung begegnet, u. a. mit der SOKO „Grenzkriminalität”, deren Arbeit bereits Erfolg zeigte, oder mit der neuen SDNA-Markierung (künstliche DNA), die Diebesbeute eindeutig identifizierbar macht.
Fachkundige Referenten der Polizei informieren interessierte Betriebsinhaber und Gewerbetreibende in Südbrandenburg insbesondere mit mobilem Anlagevermögen über die aktuelle Lage und Präventionsmaßnahmen.
Titel:
„Grenzkriminalität und Unternehmenssicherheit – Wie schütze ich mein Unternehmen wirkungsvoll vor Diebstählen?“
Datum: Dienstag, 22. Mai 2012
Zeit: 17:00 – 19:30 Uhr
Ort: IHK Cottbus
Raum 7
Goethestraße 1
03046 Cottbus
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist bis 21. Mai möglich, online auf www.cottbus.ihk.de oder bei Katrin Balzke, IHK Cottbus, Telefon: 0355 365-1101 oder per E-Mail an [email protected].
Branitzer Weinfest präsentiert regionale Spezialitäten, Weine & Kultur
Am Samstag und Sonntag lädt der Branitzer Park zum vierten Weinfest in den Bürgergarten am Marstall ein. Wie die Parkstiftung...