Am kommenden Samstag ist es soweit! Bereits um 17 Uhr stehen sich die beiden Ligatopfavoriten HSV Peenetal Loitz und LHC Cottbus gegenüber. Für das Team aus Cottbus ist diese Begegnung die Drittligatauglichkeitsprobe schlechthin. Seit zehn Spielen sind die Mecklenburger ungeschlagen und neben Cottbus das einzige Team, dass in Bad Doberan gewonnen hat.
Einen Favoriten in dieser Partie gibt es nicht, selbst im Falle der ersten Saisonniederlage hätte der LHC bei einem Spiel Rückstand immer noch die Nase vorn. Bewährt sich die Truppe von Trainer Marcel Linge gegen Loitz, steht dem Saisonziel Aufstieg wohl nichts mehr im Weg. Das Hinspiel konnte der Tabellenführer klar mit 28:22 gewinnen, führte zwischenzeitlich sogar mit elf Toren. Ein ganz spannendes Spiel der beiden Topmannschaften erwartet alle Handballbegeisterten.
Für alle, die sich den Ostsee-Spree-Kracher nicht entgehen lassen wollen, hier wird gespielt: Peenetal Halle, Goethestr. 64 in Loitz.
Video! LHC Cottbus startet Mission Wiederaufstieg mit Kracher in Werder
Die Handballer des LHC Cottbus eröffnen am morgigen Samstag um 19:30 Uhr ihre Regionalliga-Saison mit einem echten Spitzenspiel beim Vorjahresmeister...