Samstag, 19.08.2017
*

Heiter

20 °C
West-Südwest 6 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Werben Sonntag, 28 Mai 2017 08:00 |  von Redaktion

Fest an der Findlingsmauer in Werben

Fest an der Findlingsmauer in Werben

Zur Einweihung der Findlingsmauer am Gutspark Seydlitz mit Enthüllung eines Gedenksteines lädt die Werbener Gemeindevertretung am Donnerstag, dem 1. Juni, um 16 Uhr, herzlich ein.

Werben. Genau 110,1 Meter ist sie lang, die neue Findlingsmauer am Gutshaus Seydlitz in Werben. In knapp 1.000 Arbeitsstunden haben fleißige Helfer um Bürgermeister Joachim Dieke Stein auf Stein gesetzt. Gemeinsam mit den Kindern der Kita „Pusteblume“ setzten die Helfer mehr als 500 Pflanzen von winterhartem Sedum in die Krone. In den letzten Wochen wurden 400 Meter Medien verlegt, um den Gutspark für Veranstaltungen nutzbar zu machen.
Nun sollen die Findlingsmauer eingeweiht und ein Gedenkstein enthüllt werden. Eine Hülse mit den zeitgeschichtlichen Dokumenten der Gemeinde wird dabei in die Mauer eingelassen.
Gemeinsam mit den über 30 Sponsoren, die selbstverständlich eingeladen sind und Bürgern der Gemeinde, möchte die Gemeindevertretung Werben dieses Ereignis feiern. Selbstverständlich wird für das leibliche Wohl für Groß und Klein gesorgt. Mit Blasmusik soll dieser Tag ausklingen.

 

Fotos: Kerstin Möbes

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten