Mittwoch, 23.08.2017
*

Heiter

9 °C
Südwest 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Peitz Mittwoch, 21 Juni 2017 16:59 |  von (Kunde4)

4. Tag der Vereine in Peitz 2017

4. Tag der Vereine in Peitz 2017

Peitz, der 4. Tag der Vereine fand am 17. Juni 2017 auf dem Gelände des Eisenhütten- und Fischereimuseum statt. Alles, was Rang und Namen hat betreffend die Vereinsarbeit war an diesem Tag auf den Beinen. Das Wetter spielte mit, leider waren die Besucher etwas spärlich. Doch das tat der Stimmung eher keinen Abbruch. Wer da war, den erwartete ein richtig bunter Strauß an verschiedenen Vereinen. Es gab Info-Stände, so z. B. vom Diebsdorfer Karneval, vom Werg e.V., viele Mitmach-Angebote für die Kinder und auch für die Erwachsenen und das fast schon traditionelle Entenrennen. Die Spielstraße wurde vom Werg e.V. gestaltet und war für die Kinder war ein Anziehungspunkt. Mit großem Engagement waren alle Beteiligten dabei. Und die gute Stimmung übertrug sich ganz schnell auf die Besucher, zu denen auch etliche ausländische Mitbürger zählten. Es ist bemerkenswert, wieviel Herzblut, Arbeit und Zeit in die Vereinsarbeit stecken. An vielen Stellen war etwas los, an der Bühne, im Museum, beim Schützenverein, bei den Kanonieren ... Auch die Peitzer Teichnixe Jenifer Fiebowkonnte man treffen ... Die Bildergalerie soll einen Eindruck von diesem Tag vermitteln, am besten wäre es, jeder Interessierte kommt zum 5. Tag der Vereine 2018 selbst vorbei.

 

Fotos: Brigitte Medgyesy

Bewertung:
(1 Stimme)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten