Dienstag, 26.09.2017
*

Wolkig

11 °C
Ost 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Kunersdorf bei Cottbus Montag, 17 April 2017 19:13 |  von Georg Zielonkowski

Finaleinzug! Fichte Kunersdorf besiegt Spremberger SV 2:0

Finaleinzug! Fichte Kunersdorf besiegt Spremberger SV 2:0

Im zweiten Halbfinale des Niederlausitzer Kreispokals trafen die mit Abstand die Tabelle der Kreisoberliga anführenden Teams Fichte Kunersdorf und der Spremberger SV aufeinander. Wie schon beim Pokalfinale 2010 (1:0) hatte auch in der Vorschlussrunde 2017 die Fichte-Elf das bessere Ende für sich. Nachdem sich die Platzherren zu Beginn den stürmischen Angriffen der Gäste erwehren mussten, konnten sie das Spiel immer ausgeglichener gestalten, um nach einigen Kontern aussichtsreiche Chancen herauszuspielen. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Felix Badack, als er in der 52.Minute nach einem Sturmlauf von Mario Rasche zentral freistehend zur Führung einschoss. Die Entscheidung vor 420 zahlenden Zuschauern führte in der 69.Minute Florian Günther herbei, der mit einem Freistoß fast von der Grundlinie den SSV-Keeper Christian John zum 2:0 überraschte. Sprembergs Schlussoffensive begegneten die Fichte-Kicker mit einer vielbeinigen und schlagsicheren Abwehr, so dass dem dritten Finaleinzug des SV Fichte Kunersdorf nichts mehr im Wege stand.   

Dort trittt die Mannschaft auf Überraschungsfinalist VfB Döbbrick, der gestern sensationell den VfB Cottbus nach Elfmeterschießen besiegte.

 

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten