Dienstag, 21.11.2017
*

Wolkig

2 °C
Südost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Forst (Lausitz) Mittwoch, 11 Januar 2017 09:17 |  von Redaktion

Wohnung in Forst brennt aus. Drei Verletzte

Wohnung in Forst brennt aus. Drei Verletzte

Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstagmorgen gegen 05:15 Uhr alarmiert und zu einem Wohnungsbrand in die Rüdigerstraße gerufen. Dort war zuvor in einer Wohnung in der dritten Etage eines Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen, die komplett ausbrannte. Dieser Aufgang des Hauses wurde umgehend evakuiert. Mieter des benachbarten Eingangs konnten später wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Mindestens drei Hausbewohner verletzten sich und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Wohnungen des betroffenen Aufgangs sind derzeit nicht bewohnbar. Die Bewohner kamen zwischenzeitlich bei Verwandten unter. Die Wohnungsgesellschaft organisiert die Bereitstellung neuer Wohnungen. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt brandursächlich gewesen sein. Zur Schadenshöhe liegen noch keine genauen Angaben vor.

pm/red

Bewertung:
(2 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten