Donnerstag, 23.11.2017
*

Bedeckt

10 °C
Ost-Nordost 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Forst (Lausitz) Mittwoch, 31 August 2016 14:04 |  von Redaktion

Lecker war's im Forster Rosengarten

Lecker war's im Forster Rosengarten

Der Rosengartensonntag im August war kulinarisch. Am Vormittag berichteten die beiden "Rosengartenimker" Andreas Kählig und Matthias Bau allerhand Wissenswertes über die Bienen und den Honig. Es konnte u.a. Honig in verschiedenen Sorten verkostet werden, der Bienenwagen auf der Reisigwehrinsel war auch von innen zu besichtigen. Am Nachmittag zeigte der Chef des Restaurant Rosenflair, was man alles mit Rosenblütenblättern in der Küche anstellen kann.

Von Rosenplätzchen über Rosentees, Rosenbutter, Rosenquark, Rosensalz und, und, und, bis hin zu Rosenmarmelade ging die kulinarische Reise durch die Welt der Rosen. Es gab für die Gäste also einiges zu probieren. Abgerundet wurde der kulinarische Sonntag noch mit einer kleinen Weinverkostung im Besucherzentrum, die der Förderverein Niederlausitzer Weinbau angeboten wurde.

Foto: Stadt Forst (Lausitz)/ Ostdeutscher Rosengarten

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten