Samstag, 22.07.2017
*

Wolkig

21 °C
Ost-Nordost 3.1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Bohsdorf Montag, 20 März 2017 09:48 |  von Redaktion

Strittmatterverein lädt zum Literaturcafé

Strittmatterverein lädt zum Literaturcafé

Im nächsten Literaturcafé ist Manfred Halling aus Gransee zu Gast. Als Lokaljournalist der Märkischen Volksstimme besuchte er oft die beiden Strittmatters im Schulzenhofer Wiesental. Obwohl Erwin Strittmatter Journalisten nicht besonders leiden konnte, machte er bei Manfred Halling eine Ausnahme. Aus diesen Begegnungen schildert er anschaulich so manche Erlebnisse und Anekdoten. Um das Gedenken an die beiden Schriftsteller und Dichter wach zu halten, setzt er sich seit Kurzem für die Zusatzbezeichnung „Strittmatter-Dorf“ des Ortes Dollgow ein.

Alle Strittmatter-Freunde sind am Samstag, dem 8. April 2017, um 14 Uhr im Bohsdorfer „Unter Eechen“ zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten